Herzlich Willkommen! 

 

Die Kinder sind groß, die Männer können sich mittlerweile selbst versorgen und nun kommt die Zeit, sich selbst zu verwirklichen.

 

Seit jeher wird in unseren Familien Marmelade selber gemacht. Es wird alles verarbeitet, was der Garten hergibt. Bei der Traubenlese ist es Tradition, einen Stock für Gelee zu opfern und es werden etliche Kreationen daraus entworfen. Quitten werden komplett verarbeitet. Kein Krümel bleibt übrig. Brombeeren aus Opas Garten müssen für Likör und Gelee herhalten. Aus dem Hobby wurde eine Berufung.

 

Durch Gespräche mit Gleichgesinnten wurden ausgefallene Rezepte ausgetauscht, viele kamen zu uns, um das eigene Geheimrezept weiterzugeben und gaben Tipps zur Herstellung und Ernte. Es wurden Rezepte ausprobiert, Probierabende im Freundeskreis organisiert, diskutiert und einige dieser Rezepte verändert – was daraus entstanden ist macht uns stolz.  

 

Wir hoffen, dass auch Sie auf den Geschmack unserer mit viel Liebe gefertigten Spezialitäten kommen und so begeistert sind wie wir.

 

Viel Freude beim Stöbern!

 

 

 

Unsere Produkte   

Die von uns verarbeiteten Früchte sind überwiegend aus privaten Gärten des Ahrtals und der Grafschaft.

 

Die Fruchtaufstriche,Chutneys und Sirups sind von uns liebevoll hergestellt und überzeugen mit charmanter Note.

 

Da die Früchte direkt nach der Ernte saisonbedingt über das Jahr verteilt verarbeitet werden, kann es auch mal vorkommen, dass ein Produkt schnell vergriffen ist. Dann muss bis zum nächsten Jahr gewartet werden. 

 

  

 

Kontakt:

Hausverkauf 

Jöbgen / Nelles / Schmid

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Tel.: 0160-2748102 

 

Öffnungszeiten: 

Termin nach telefonischer Rücksprache